Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Ab nach Paderborn!

SC Paderborn 07 gegen den FC St. Pauli in der Energieteam Arena

2009 war es das letzte Mal – ein Spiel gegen den SC Paderborn 07. In der Aufstiegssaison vermasselten ausgerechnet die Paderborner einen schönen Abschluss der Hinrunde und siegten gegen den FC St. Pauli mit 2:0. Einen wird es damals ganz besonders gefreut haben, denn André Schubert war damals noch als Trainer des morgigen Gegners tätig. Doch könnte es vor zwei Jahren daran gelegen haben, dass es Schnee ohne Ende gab und dies unserem spielerischem Team nicht entgegen kam – wer weiß?

Die Bilanz

Die Bilanz sieht gegen Paderborn nicht so rosig aus, denn von bisher vier Duellen gewannen die blau-weißen derer drei. Also wird es Zeit, diese Bilanz bedeutend aufzubessern. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Duellen steht dieses Spiel unter einem besonderen Stern, denn es trifft der Tabellendritte gegen den Tabellenfünften. Genau drei Punkte trennt die beiden Teams in der Tabelle – ein heißer Tanz ist also vorprogrammiert, da es gegen eine Mannschaft geht, die die letzten sieben von zehn Spielen gewonnen hat, darunter auch Eintracht Braunschweig.

Das Team

Es gibt eine Veränderungen im Team, da Sebastian Schachten für Petar Slišković in den Kader rückt. Ansonsten sind wieder die üblichen Verdächtigen mit dabei und wir wagen mal eine Prognose, was die Aufstellung betrifft: Tschauner – Morena, Thorandt, Schachten, Kalla – Funk, Boll, Bartels, Kruse, Daube – Naki. In der Reserve sind noch Pliquett, Gunesch, Bruns, Schindler, Ebbers, Saglik und Hennings mit dabei.

Die Anfahrt

Das Stadion (Energieteam Arena) in Paderborn erreicht ihr mit dem Auto relativ einfach, denn es liegt direkt in der Nähe der Autobahn. Auf der A33 Abfahrt Paderborn-Elsen runter, dann links, geradeaus über den Kreisel, dann ist das Stadion schon zu sehen.

Bildquelle: youtube.com

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Allgemein, André Schubert, Dennis Daube, Fabian Boll, Fabio Morena, FC St. Pauli, Marius Ebbers, Max Kruse, Profis, Saison 2011 / 12, Spieler und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.