Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Asa greift gegen Hannover an

Asamoah ist zurück gegen Hannover 96

Nachdem es gestern schlecht aussah, dass Gerald Asamoah gegen seinen alten Verein Hannover 96 wieder im Angriff zu Verfügung steht, gab es heute Entwarnung. Wie wir bereits vor kurzem meldeten, dass Gerald Asamoah fit sei, sind gestern unerwartet Probleme aufgetreten und das Knie war wieder gereizt. Doch nun, nach dem heutigen Training soll feststehen, dass unser Stürmer wieder fit ist – wenn man das Spiel gegen Dortmund heranzieht, ist das auch bitter nötig, um wieder Durchschlagskraft im Sturm zu erzeugen.

Asamoah ist zurück gegen Hannover 96

Der Sturm ist wieder da – die Abwehr mit Personalsorgen

Während wir im Sturm aus dem Vollen schöpfen können, sieht es unserer Abwehr ziemlich mau aus. Fabio Morena muss, wie Bastian Oczipka auch, die Saison leider vorzeitig beenden. Unser Kapitän erlitt leider wieder einen Ermüdungsbruch im linken Fuss. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung. Damit fallen mit Fabio Morena, Bastian Oczipka, Markus Thorandt, Carsten Rothenbach, Marcel Eger und Florian Lechner gleich sechs Verteidiger aus.

Da jetzt nur noch vier gesunde Verteidiger zur Verfügung stehen, griff Stani wieder zu einer ungewöhnlichen Maßnahme und zog Hauke Brückner aus der U23 bzw. aus dem Praktikum im Medienzentrum. Darüber hinaus sollte Jan-Philipp Kalla eine gute Chance auf einen Einsatz bekommen.

Hannover 96 mit Problemen

Doch auch unser Gegner Hannover 96 hat Probleme. Der erfolgreich Stürmer Didier Ya Konan fällt nach aller Wahrscheinlichkeit zwei Spiele aus. Damit fehlt mit dem Ivorer der erfolgreichste Stürmer der Niedersachsen, die allerdings diese Saison auf einer Erfolgswelle schwimmen und keine leichte Aufgabe sein sollten. Auf dem Weg in den europäischen Wettbewerb benötigen die Hannoveraner jeden Punkt – nur klingen 31 Punkte für St. Pauli definitiv besser und sollten uns Sicherheit für die Zukunft geben.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Abwehr, Allgemein, Fabio Morena, FC St. Pauli, Gerald Asamoah, Offensive, Profis, Saison 2010 / 11, Stani, Verletzung und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.