Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Danke Stani

Stani geht

Es gibt Dinge im Leben, von denen man weiß, dass sie bevorstehen, dennoch verdrängt man sie und muss doch miterleben, wie diese Befürchtungen dann einfach irgendwann Fakt werden. Heute war einer dieser Tage, von denen man wusste, sie kommen irgendwann. Holger Stanislawski ist zum Saisonende nicht mehr Trainer des FC St. Pauli, ein Mann der wahrscheinlich so viel für den leistete wie kaum jemand vor ihm und nach ihm. Unter Tränen verkündete er seinen Abschied, da ihm inzwischen die Kraft fehle, weiterhin am Millerntor Trainer zu sein.

Stani geht

18 Jahre sprechen eine deutliche Sprache. Vom resoluten Verteidiger, über Manager, Vizepräsident und letztendlich erfolgreichem Trainer – Holger Stanislawski gehörte und wird wohl immer dazugehören, denn sein Name ist immer mit dem FC St. Pauli verknüpft.

Der nächste Schritt in der Entwicklung

Auch wenn das schwer zu lesen sein wird, es ist gut für ihn und den Verein. Beide, sowohl Stani, als auch der FC St. Pauli haben eine enorme Entwicklung in den letzten Jahren hingelegt, mit allen Höhen und Tiefen die sich bieten. Er Verein muss nun beweisen, wie seine Strukturen nach den Abgängen von Corny Littmann, Holger Stanislawski und wahrscheinlicher André Trulsen und KaPe Nemet gefestigt sind, um weiterhin im Profifussball bestehen zu können, während Stani zeigen wird, wie sehr er sich zu einem guten Trainer außerhalb Hamburgs gemacht hat.

Kein neuer Trainer für den FC St. Pauli

Ein neuer Verein von Holger Stanislawski wurde noch nicht auf der Pressekonferenz präsentiert, genauso wenig wie der Name des neuen Trainers des FC St. Pauli. Weitere Fakten werden wahrscheinlich in Kürze bekanntgegeben.

Alles in allem möchten wir hier uns persönlich für alles bedanken und wünschen ihm alles Gute – bis auf die zukünftigen Punkte, die gegen ihn im Millerntor-Stadion bleiben ;-)

Auf Wiedersehen und You’ll never walk alone!

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen FC St. Pauli, Stani und besitzt die Schlagwörter , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.