Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Der FC St. Pauli erledigte das Geisterspiel

DFB Urteil - Das Geisterspiel fällt aus

So ist das mit Geistern – sie spuken herum, aber nur in den Köpfen von wenigen. Dieses Wissen verbreitete sich nun auch beim DFB und wie dem so ist, revidierten die Herren damit ihr erstes Urteil.

DFB Urteil - Das Geisterspiel fällt aus

Das nächste Heimspiel ist auswärts

Ganz ungeschoren kommt der FC St. Pauli natürlich nicht davon. Der DFB-Kontrollausschuss verkündete mit seinem Urteil, dass der FC St. Pauli das erste Heimspiel der Saison außerhalb von Hamburg durchführen muss und dies mindestens 50 km entfernt vom Millerntor-Stadion. Hinzu kommt, dass dabei nur 12.500 heimische Fans zugelassen sind.

Stanis vorletzter Coup?

Holger Stanislawski, wie jeder inzwischen weiß, ist nur einen Tag vor dem Urteil medienwirksam aufgetreten, wobei viele Emotionen hochkamen, als er seinen Rücktritt bekanntgab. Aber Spekulieren wir einfach mal: Kann es daher sein, dass diese Pressekonferenz absichtlich auf diesen Termin gelegt worden ist, denn noch mehr negative Meldungen konnte man dem FC St. Pauli beim besten Willen nicht zugestehen? War das ganze daher der vorletzte große Schachzug (der letzte wird dann hoffentlich der Klassenerhalt sein) von Holger Stanislawski, mit der Bekanntgabe, dass er noch gerne zwei letzte Heimspiele hätte? Das wird man natürlich nie herausbekommen. Ungeschickt war die Terminansetzung daher sicherlich nicht, der Inhalt dafür umso mehr – aber irgendwie rechneten die meisten damit.

Die Zukunft wird zeigen, wie diese Ereignisse auf die Mannschaft gewirkt haben. Entsteht nun eine „Jetzt erst recht“-Mentalität oder das genaue Gegenteil im Kampf um den Klassenerhalt. Man darf sicherlich gespannt sein, wie die Mannschaft gegen den VfL Wolfsburg auftritt.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Allgemein, DFB, Fan, FC St. Pauli, Geisterspiel, Profis, Saison 2010 / 11, Saison 2011 / 12, Spieler, Stani, Urteil und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.