Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Ein heftiger Abschied – FC St. Pauli gegen Bayern München endet 8:1

8:1 Niederlage - FC St. Pauli gegen den FC Bayern München

Das letzte Heimspiel der Saison begann emotional und endete mit einem Donnerschlag. Der FC St. Pauli verabschiedete seine scheidenden Trainer Holger Stanislawski und André Trulsen am Millerntor mit einer 8:1 Niederlage gegen den FC Bayern München – ein Abschied, den man sich so nicht gewünscht hat.

Dominante Bayern im Millerntor-Stadion

Nach warmen Worten und Tränen zum Beginn der Partie, folgte ein Spiel bei dem der FC Bayern München sehr dominant auftrat, das Spiel jederzeit kontrollierte und mit einer 0:2 Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit stellte Holger Stanislawski um, brachte mit Florian Bruns und Marius Ebbers zwei offensivere Kräfte. Dennoch agierten die Bayern überlegen. Die Folge waren alles in allem 3 Tore durch Gomez, 2 von Robben, 2 von Ribery und einer von van Buyten. Den Ehrentreffer markierte Marcel Eger mit seinem ersten Bundesliga-Tor.

Nächste Saison in der 2. Bundesliga

Mit der 8:1 Niederlage steht eines natürlich endgültig fest: der FC St. Pauli spielt in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga – wobei eh nur noch theoretische Chancen bestanden, wie jeder weiß. Im Zuge der großen Verabschiedungen fanden auch die von 2 Spielern statt. Zum einen ist das Richard Sukuta-Pasu und ebenfalls Bastian Oczipka, der mit Holger Stanislawski nach Hoffenheim geht.

Aber am Ende steht eines fest… You’ll never walk alone!

Aufstellung

FC St. Pauli
Kessler – Thorandt, Morena, Eger, Lechner – Lehmann, Daube – Kruse , Takyi, Bartels – Asamoah

Einwechslungen:
46. Minute – Bruns für Thorandt
46. Minute – Ebbers für Takyi
68. Minute – Kalla für Lehmann

FC Bayern München
Butt – Lahm, van Buyten, Gustavo, Contento – Tymoshchuk, Schweinsteiger – Robben, Müller, Ribery – Gomez

Einwechslungen:
43. Minute – Badstuber für Gustavo
69. Minute – Klose für Müller
69. Minute – Kroos für Schweinsteiger

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Bastian Oczipka, Dennis Daube, Fabio Morena, FC St. Pauli, Gerald Asamoah, Marcel Eger, Marius Ebbers, Profis, Saison 2010 / 11, Saison 2011 / 12, Spieler, Stani, Torhüter und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.