Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Newsticker: Neuzugänge + Neustart

Neuzugänge beim FC St. Pauli - Philipp Tschauner, Sebastian Schachten, Lasse Sobiech - Millerntor-Stadion Relaunch

3 Neue für den FC. St. Pauli

Das Kommen und Gehen ist nach dem Saisonabschluss ganz normal, nur haben wir es zur Zeit mit vielen Abgängen zu tun, besonders durch den Gang in die 2. Bundesliga – man könnte sagen, shit happens. Allerdings sind nicht nur Wechsel weg vom FC St. Pauli zu vermelden, sondern auch die ersten Zugänge. Dies sind Lasse Sobiech, Sebastian Schachten und Philipp Tschauner. Doch wer sind die drei?

Lasse Sobiech

Der aktuelle U21 Nationalspieler Lasse Sobiech kommt vom neuen deutschen Meister Borussia Dortmund und wurde für ein Jahr ausgeliehen. Dabei fällt der Verteidiger durch seine Körpergröße von 1,96 m sehr schnell ins Auge. Sobiech soll Spielpraxis sammeln, da beim BVB seine Position belegt ist.

Sebastian Schachten

Der zweite Neuzugang ist ebenfalls ein Abwehrspieler und kommt vom geretteten Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Der Außenverteidiger hat einen Vertrag über zwei Jahr plus Option erhalten und ist für den Trainer André Schubert kein Unbekannter, da die beiden sich schon aus Paderborn kennen.

Philipp Tschauner

Nachdem sich Thomas Kessler vom FC St. Pauli verabschiedete, wurde auch ein neuer Torwart verpflichtet. Philipp Tschauner kommt von 1860 München und sollte bereits vor einem Jahr ans Millerntor wechseln.

Wir wünschen den Neuzugängen alles Gute und natürlich viel Erfolg, auf das wir eine punktereiche Saison haben.

Relaunch Millerntor-Stadion

Alles neu, macht der Mai – nicht nur was Neuverpflichtungen beim FC St. Pauli angeht, sondern auch bei uns. Der eine oder andere mag sich gewundert haben, warum plötzlich nicht mehr neue Artikel veröffentlich wurden. Wir waren einfach ganz stark damit beschäftigt, endlich unser neues Design anzulegen, inkl. Fotoerstellung, Design, Programmierung. Das hat oftmals nicht nur Nerven gekostet, sondern auch eine Menge Zeit. Wir hoffen jedenfalls, dass euch die neue Website gefällt.

Beim neuen Aussehen wird es aber nicht nur bleiben, da wir euch in Kürze auch neue Funktionen bieten wollen. Falls ihr Kritik habt, dann mal einfach raus damit.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Abwehr, André Schubert, Neuzugänge, Profis, Saison 2011 / 12, Spieler, Torhüter und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.