Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Newsticker: Trikots + Trainingsauftakt + Talent + Trier

FC St. Pauli Trikot Saison 2011 / 2012

Das neue St. Pauli Trikot ist da

Die meisten werden es natürlich schon mitbekommen haben. Diese Woche wurde es offiziell vorgestellt: das neue Trikot des FC St. Pauli für die Saison 2011 / 12 vom Ausrüster DO-YOU-FOOTBALL. Wie ihr sehen könnt, ist es stark an das Trikot der Aufstiegssaison 2001 angelehnt. Es ist in drei Versionen im FC St. Pauli Fanshop zu bekommen, nämlich braun-weiß, schwarz-braun (unser Favorit) und schwarz-rot.

Trainingsauftakt zur neuen Saison

Nach vier Wochen fussballloser Zeit war es dann heute wider soweit. 22 Spieler waren beim Trainingsauftakt in die neue Saison mit dabei. Leider nicht alle aktiv, wie etwa Moritz Volz, dafür aber mit den Neuzugängen Patrick Funk, Lasse Sobiech, Philipp Tschauner und Sebastian Schachten. Doch es gab auch ein paar Nachwuchskräfte zu sehen, wie Petar Filipovic, Ole Springer oder Deniz Herber. Trainer André Schubert hatte zum lockeren Aufgalopp gebeten, wie auch in der folgenden Pressekonferenz. Dort wurde darüber hinaus angekündigt, noch 2 – 3 Neuzugänge für die Offensive präsentieren zu wollen.

Patrick Funk vom VfB Stuttgart

Ein weiteres Talent ist nun Mitglied in der Mannschaft des FC St. Pauli. Patrick Funk, seines Zeichens U21-Nationalspieler, wird die Mannschaft für die nächsten 2 Jahre im defensiven Mittelfeld auf Leihbasis verstärken. Patrick Funk hatte bereits 2008 sein Erstligadebüt für den VfB Stuttgart und durchschritt alle Junioren-Nationalmannschaften des DFB ab der U15.

Ab nach Trier im DFB-Pokal

Für die Saison 2011 / 2012 steht nun der erste Gegner fest. Es ist der Regionalligist Eintracht Trier, der sich mit einem 2:0 Sieg über den TuS Koblenz den Rheinpokal sicherte und somit für den DFB-Pokal spielberechtigt ist. Das Spiel findet zwischen dem 29. Juli und dem 1. August 2011 in Trier statt.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Allgemein, André Schubert, DFB, DFB-Pokal, Fanshop, FC St. Pauli, Neuzugänge, Offensive, Profis, Saison 2011 / 12, Spieler, Torhüter, Trikot und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.