Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Saisonaus für Zambrano

Verletzung - Saisonaus für Carlos Zambrano

Man sollte nicht verwundert sein, wenn man in Kürze in den heimischen Anzeigen des Stellenmarkts etwas vom FC St. Pauli liest, denn nach Fabio Morena, Sebastian Oczipka und nun Carlos Zambrano, fällt der dritte Verteidiger definitiv bis zum Saisonende aus. Somit hat der FC St. Pauli erhöhten Bedarf auf der Position des Verteidigers. Wäre das ganze nicht so traurig… man könnte das Ganze für einen schlechten Scherz halten.

Verletzung - Saisonaus für Carlos Zambrano

Zambrano mit Bänderverletzung

Ein Abriss des Sehnenbandes im rechten Oberschenkel löste die traurige Mitteilung aus und trifft damit die Mannschaft, Trainer, Verein und den Spieler gleichermaßen, da es sich um eine äußerst schwerwiegende Verletzung handelt. Bei gleichwertigen Verletzungen mussten bereits verschiedene Spieler ein halbes Jahr aussetzen.

Auffällig ist es zur Zeit, dass es ausnahmslos Spieler aus der Abwehr mit schwerwiegenden Verletzungen beim FC St. Pauli erwischt. Beim Kampf um den Klassenerhalt wird es daher nicht einfacher, gerade was den Ersatz des bärenstarken Verteidigers angeht, der zu dieser Saison vom FC Schalke 04 ausgeliehen wurde und durch seine robuste Spielweise besonders aufgefallen ist.

Personaldecke gegen den VfB Stuttgart wird immer dünner

Somit ist nun ein weitere Spieler gegen den VfB Stuttgart nicht mit dabei, nachdem bereits Matthias Lehmann wegen seiner fünften gelben Karten zuschauen muss, die er sich im Spiel gegen Nürnberg abholte. Beim Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wird also ein heißer Tanz erwartet. Der VfB Stuttgart schwimmt momentan auf einer kleinen Erfolgswelle, daher wäre es wichtig, am Sonntag Wellenbrecher zu spielen und wichtige drei Punkte am Millerntor zu lassen. Keine leichte Aufgabe für Trainer Holger Stanislawski und die Mannschaft des FC St. Pauli.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Abwehr, Bastian Oczipka, Carlos Zambrano, Fabio Morena, FC St. Pauli, Profis, Saison 2010 / 11, Spieler, Stani, Verletzung und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.