Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

St. Pauli FM – Das Internet-Radio auch als App

St. Pauli FM Radio - auch als App

Seit einiger Zeit – genauer gesagt, seit Ende Januar – ist das Radio St. Pauli FM nun im Netz und bringt offensive Musik durch die heimischen Boxen, bzw. unterwegs über das Handy. Über die Adresse www.fcstpauli.fm kommt frische Musik aus den Richtungen Alternative, Punk, Indie, Rock, Elektro, Pop und Hip Hop zu euch.

St. Pauli FM Radio - auch als App

Radio App für iPhone, iPod, iPad und Android

Damit man auch unterwegs gute Musik genießen kann, wurden zwei Apps erstellt – eines für das iPhone, das andere für Handys auf Android-Basis. Im Alltagstest hat es sich bei uns schon ordentlich bewährt gemacht, nur sollten man seinen Datenverbrauch im Auge behalten – ohne Datenflatrate kann hier ein teures Vergnügen entstehen, da die Musik über das Internet gezogen wird. Ihr bekommt das Radio-App natürlich kostenlos über den iTunes-Store – klickt dazu einfach hier. Für Android findet ihr das ganze im Android Market.

Was wird gespielt?

Neben verschiedenen Musiktiteln aus den Bereichen Alternative, Punk, Indie, Rock, Elektro, Pop und Hip Hop, könnt ihr diverse Kommentare von Fans und Spielern hören. Darüber hinaus gab es bereits speziell abgemischte Sendungen Sendung, wie z.B. Meister Eger mit seinem Ipod –  ein Mix von Marcel Eger oder Meine 11 mit Marius Ebbers, wo man einen Überblick über den Musikgeschmack unseres Stürmers bekommen konnte. Vor kurzem konnten über St Pauli FM auch Genesungswünsche, inkl einem passenden Titel an Bastian Oczipka übermittelt werden, den das Saisonaus sicherlich schwer getroffen hat. Eine nette Idee das ganze, wie wir finden – dennoch hoffen wir, dass es nicht weitere Sendungen dieser Art geben muss, denn eine gesunde Mannschaft des FC St. Pauli ist uns lieber – aller guten Musik zum Trotz. Daher ein dickes Lob an die Macher des St. Pauli FM Radio.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Allgemein, Bastian Oczipka, FC St. Pauli, Marcel Eger, Marius Ebbers, Musik, Profis, Radio, St. Pauli FM und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.