Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Carsten Rothenbach

Carsten Rothenbach (* 3. September 1980 in Heidelberg) war von 1997 bis 2006 beim Karlsruher SC aktiv, davor kickte er für den FC Dossenheim und den SV Schriesheim. Der 1,85 m große Abwehrspieler hat für den KSC 101 Spiele in der Zweiten Bundesliga bestritten, in denen er fünf Tore erzielte. In der Regionalliga Süd wurde er 52 mal eingesetzt, wobei ihm drei Tore gelangen. Zur Saison 2006/07 wechselte er in die Regionalliga Nord zum FC St. Pauli mit dem er 2007 in die 2. Bundesliga aufstieg. In der Saison 2007/08 hatte er als Stammspieler großen Anteil am Klassenerhalt seiner Mannschaft. Ende November 2008 verlängerte Rothenbach seinen Vertrag bis Juni 2012.

Sein Bundesligadebüt feierte Rothenbach am 21. August 2010 im Auswärtsspiel beim SC Freiburg, welches der FC St. Pauli mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Er kam in seiner ersten Bundesligasaison auf 13 Einsätze. Aufgrund einer Patellasehnenverletzung fehlte er fast die komplette Rückrunde.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Rothenbach

Kommentare sind geschlossen.

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.