Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Florian Lechner

Florian Lechner (* 3. März 1981) spielte in der Jugend für den SV Pfahlheim und den SVH Königsbronn. 1996 wechselte er zum VfB Stuttgart. Ab der Saison 2000/01 gehörte er zum Kader der zweiten Mannschaft, mit der er in der Regionalliga Süd spielte.

2004 wechselte er zum FC St. Pauli, mit dem er 2007 in die 2. Bundesliga aufstieg. Am 8. Februar 2009 absolvierte er seinen ersten Profieinsatz, als er beim Spiel des FC St. Pauli gegen die SpVgg Greuther Fürth eingewechselt wurde. Mit St. Pauli schaffte Lechner 2010 den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.

Am 11. Mai 2011 gab der FC St. Pauli bekannt, dass Lechners auslaufender Vertrag nicht verlängert werde. Daraufhin wurde der Abwehrspieler zur Saison 2011/12 vom Karlsruher SC unter Vertrag genommen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Lechner

Kommentare sind geschlossen.

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.