Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Markus Thorandt

Markus Thorandt spielt zurzeit auf der Position des Innenverteidigers, früher wurde er im rechten Mittelfeld eingesetzt. Er hat seine Laufbahn beim TSV Königsbrunn begonnen und seit 1997 beim FC Augsburg fortgesetzt. Hier hat er bei der Jugend angefangen und für Augsburg in der Bayernliga und in der Regionalliga gespielt und in der Saison 2004/2005 den Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz knapp verpasst und dann in Saison 2005/2006 den Aufstieg doch perfekt gemacht.

Als er März 2006 ein Angebot vom TSV 1860 München erhielt, entschied sich der gebürtige Augsburger gegen eine Vertragsverlängerung bei FC Augsburg und wechselte zur Saison 2006/07 zu den Münchner Löwen. Bei 1860 kam er auf 75 Einsätze in der 2. Bundesliga, in denen er fünf Tore erzielen konnte, und wurde darüber hinaus fünfmal in der U23 in der Regionalliga Süd eingesetzt, wo ihm ein Treffer gelang. Im Sommer 2009 wechselte Thorandt zum FC St. Pauli, er unterschrieb dort einen Vertrag bis 2012.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Thorandt

Kommentare sind geschlossen.

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.