Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Totenkopf St. Pauli

Der Totenkopf gehört zum FC St. Pauli, wie die Elbe zu Hamburg. Der “Erfinder” war Doc Mabuse, der als damals auf dem Hamburger Dom eine Fahne mit dem Totenkopf kaufte, sie auf einen Stil nagelte und sie mit zu einem Heimspiel des FC St. Pauli brachte. Seitdem wuchs die Beliebtheit dieses Symbols immer weiter, bis es heute nicht mehr wegzudenken ist.

Der Totenkopf zu Anfang

Aus der Zeit haben wir euch ein Video herausgesucht, um auch den Jüngeren zu zeigen, wie es “damals” im alten Millerntor-Stadion war. Wir machen uns auf die Suche, um noch mehr aus dieser Zeit zu finden.

Kommentare sind geschlossen.

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.