Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Stanis letztes Spiel – oder der Punkt gegen die Bayern

FC St. Pauli gegen Bayern München

Nun ist der Zeitpunkt also gekommen, an dem Holger Stanislawski und André Trulsen ihr letztes Heimspiel für den FC St. Pauli bestreiten – damit endet eine lange Ära, die zum größten Teil sehr erfolgreich war. Ein Tag der großen Emotionen ist vorprogrammiert und das ausgerechnet gegen den FC Bayern München, denn es wird der eine oder andere noch das legendäre Spiel der Weltpokalsiegerbesieger im Kopf haben. Aber das ist Vergangenheit und nun sollte mal langsam wieder der Blick in die Zukunft gerichtet werden.

Gibt es noch weitere Verabschiedungen?

Noch nicht ganz klar ist, was mit den Spielern ist, deren Verträge in Kürze enden, wie etwa Florian Lechner, Marcel Eger und Timo Schulz. Für die Spieler, die in den Jahren so manche Schlacht geschlagen haben, wäre es nur fair, ihnen einen schönen Abschied zu bereiten, falls sie tatsächlich gehen müssten. Man weiß ja noch nicht, wie der neue Trainer André Schubert mit ihnen plant.

FC St. Pauli gegen den FC Bayern München – ein heißer Tanz

Morgen steht nicht nur ein heißer Samstag von den Temperaturen bevor, sondern auch ein heißer Tanz mit dem Rekordmeister im Wohnzimmer des FC St. Pauli – das Millerntor-Stadion ist natürlich ausverkauft. Der FC Bayern München wird wohl stark Vollgas geben, denn es geht für die Bayern um die Qualifikation für die Champions League und damit um Prestige und Millionen von Euros. Probleme, die wir gerne hätten…

Wenn man die letzten 5 Spiele der Bayern betrachten, so folgte einem Sieg immer ein Unentschieden und da letzte Woche gegen Schalke gewonnen wurde, wäre ein Punktgewinn etwas passendes für die Mannschaft vom FC St. Pauli, den beiden scheidenden Trainern und dem Publikum im letzten Heimspiel der Saison. Zwei Spieler werden übrigens verletzungsbedingt fehlen: Rouwen Hennings und Fabian Boll.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Allgemein, Fabian Boll, Fan, FC St. Pauli, Marcel Eger, Profis, Saison 2010 / 11, Spieler, Stani und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.