Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Und sonst so? Vertrag, Verletzung, Vorkommnisse

Vertragsverlängerung Dennis Daube, Verletzung Fin Bartels, Einspruch zum Spiel gegen Hansa Rostock, Erfolgreiche Saison

Dennis Daube erhält einen Vertrag bis 2014

Die nächste Vertragsverlängerung ist unter Dach und Fach. Der FC St. Pauli stellt die Weichen weiter auf Zukunft und bindet Dennis Daube bis 2014 an den Verein. Der 22jährige gehört nun bereits seit Jugendzeiten zum Verein und freut sich auf seine zukünftigen Aufgaben in der Mannschaft. Der Verein geht dabei konsequent den Weg der Jugend weiter, nachdem bereits mit Fin Bartels und Jan-Philipp Kalla die Verträge verlängert worden sind.

Fin Bartels mit Außenbandabriss

Nach dem robusten Einsatz der gegnerischen Spieler in der Partie gegen Paderborn, muss Fin Bartels in den Trainingseinheiten diese Woche etwas zurückstecken. Wie sich herausstellt, zog er sich einen Außenbandabriss im rechten Sprunggelenk zu und musste sich von den Physiotherapeuten behandeln lassen. Der Einsatz gegen Ingolstadt soll allerdings nicht gefährdet sein.

FC St. Pauli erhebt Einspruch beim DFB

Nach den Vorkommnissen im Spiel gegen Hansa Rostock, hat der FC St. Pauli wie erwartet Einspruch gegen die vom DFB verhängte Geldstrafe von 20.000 Euro erhoben. “Naki“-Sprechchöre wurden falsch interpretiert, so dass sie dem rechten Sprachgebrauch zugeordnet wurden – z und k machen da schon ein Unterschied lieber DFB ;-)

Beste Hinserie aller Zeiten

36 Punkte, so lautet das Ergebnis der Hinserie. So erfolgreich war der FC St. Pauli noch nie in der 2. Bundesliga und liegt damit 3 Punkte über der Ausbeute Aufstiegsaison 2009 / 2010 zum gleichen Zeitpunkt. Auch wenn man hier und da einige Punkte liegengelassen hat, wie etwa beispielsweise gegen Greuther Fürth mit dem Gegentreffer kurz vor Schluss, sollte die Rückserie ähnlich verlaufen, speziell da einige Spieler wieder in die Mannschaft zurückkehren sollten, wie etwa Carlos Zambrano, Moritz Volz und Lasse Sobiech.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen 2. Bundesliga, Carlos Zambrano, Dennis Daube, DFB, FC St. Pauli, Profis, Saison 2011 / 12, Spieler, Vertragsverlängerung und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.