Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Vorschau auf FC St. Pauli gegen VfB Stuttgart

Derzeit ist es ein großes Kommen und Gehen in der Mannschaft des FC St. Pauli. Mit Matthias Lehmann fehlt der defensive Mittelfeldstratege wegen seiner fünften gelben Karte, die er sich im Spiel gegen Nürnberg abgeholt hatte. Ausgerechnet die Defensive neigt man nun zu denken, wenn man einen Blick auf die Personalsituationen wirft. Trainer Holger Stanislawski muss somit fast alle zentralen Positionen neu besetzen, wenn man die Aufstellung mit dem Spiel in Nürnberg vergleicht. Carlos Zambrano fällt bis zum Saisonende aus und Matthias Lehmann muss zuschauen.

Marius Ebbers von Magen- und Darmgrippe erholt

Wären die verletzungsbedingten Ausfälle nicht schon ärgerlich genug, stiften diverse Viren ihren Unfrieden in der Mannschaft. Zum einen der Grippevirus, von dem Gerald Asamoah inzwischen wieder genesen ist, als auch der Magen- und Darmgrippe-Virus. Dieser hatte Marius Ebbers bis Mitte dieser Woche flachgelegt.

Chance für neue Kräfte – wie Dennis Daube

Gegen den VfB Stuttgart tritt also mal wieder eine neu formierte Mannschaft an. Florian Lechner war diese Woche zum ersten Mal wieder im Mannschaftstraining. Fraglich, ob es schon für einen Einsatz reicht. Genau aus diesem Grund gleicht die Abwehr einer Wundertüte, wobei Jan-Philipp Kalla u.a. wieder zum Einsatz kommen könnte.

Im defensiven Mittelfeld könnte Dennis Daube sein Startdebüt in der Bundesliga bekommen. Der 21jährige Mittelfeldspieler würde damit neben dem Routinier Fabian Boll beginnen.

Im Sturm ist Gerald Asamoah zurück. Der ehemalige Nationalspieler hat seine Krankheit überstanden und ist bereit, nach dem 0:1 Sieg beim HSV das nächste Tor für den FC St. Pauli zu schießen. Es war bekanntermaßen das bisher letzte für den Club vom Millerntor-Stadion.

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Abwehr, Carlos Zambrano, Dennis Daube, Fabian Boll, FC St. Pauli, Gerald Asamoah, Marius Ebbers, Profis, Saison 2010 / 11, Spieler, Stani und besitzt die Schlagwörter , , , , , , , , , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.