Informationen zu St. Pauli | Millerntor Stadion | Karten | Mannschaft | FC St. Pauli | Fanshop
Feedburner Millerntor-Stadion
Twitter Millerntor-Stadion
Facebook Millerntor-Stadion
Röhre
Film und Radio

Warum bist du bei St. Pauli?

Warum bist du bei St. Pauli?

Wenn man auf die Überschrift schaut, wird diese Frage einem zunächst etwas merkwürdig vorkommen, aber sie ist durchaus berechtigt. In Zeiten einer veränderten Fankultur und Kommerzialisierung (Stichwort Jolly Rouge) sollte es durchaus Momente geben, um die Frage nach dem Warum zu stellen. Wirkt St. Pauli nur noch cool (überspitzt geschrieben) oder steckt noch immer mehr dahinter, ein Lebensgefühl, das Dagegen-Sein, der Protest, die Auflehnung, das Menschliche – was macht dein St. Pauli aus? Und genau dieser Frage soll nun zum Spiel gegen den VfB Stuttgart nachgegangen werden.

Warum bist du bei St. Pauli?

Umfrage an den Fan

In Zeiten, in denen sich Menschen immer weniger hinterfragen, kann solch eine Fragestellung dennoch hilfreich sein, denn wie ist das Verhalten des Einzelnen. Damit ist weder das Angleichen gemeint, noch irgendeine Anpassung ans Establishment – nur wie hat sich das persönliche Verhalten ausgewirkt. Viele hervorragende Dinge sind aus der Fanszene des FC St. Pauli entstanden und dies soll auch weiterhin der Fall sein. Genau aus diesem Grund ruft die Fanszene in Zusammenarbeit mit dem Verein FC St. Pauli zu dieser Aktion auf.

Flyer zum Spieltag

Am Spieltag gegen den VfB Stuttgart werden verschieden Flyer verteilt, um möglichst viele Stimmen einzufangen. In gewissen Punkten soll wieder ein gemeinsamer Nenner gefunden werden, um den Verein weiterhin das sein zu lassen, was er eigentlich ist – etwas besonderes! Mehr zu dieser Aktion findet man unter www.warum-bist-du-bei-sankt-pauli.de

Dieser Artikel wurde veröffentlich in den Bereichen Aktionen, Allgemein, Fan, FC St. Pauli, Saison 2010 / 11 und besitzt die Schlagwörter , , , .

Artikelnavigation

  • Warum Millerntor Stadion?

    Die Idee wurde kurz nach dem abgesagten Derby gegen den HSV geboren und hat als eigentliches Ziel, diverse Projekte zu unterstützen.

    Da die Seite Millerntor-Stadion noch im Aufbau ist, wurden die Texte zunächst übernommen und das Layout ist auch noch nicht ganz da, daher bitten wir um etwas Geduld, bis alles steht. Wir arbeiten schon hart daran, hier alles aufzuhübschen und sind für jede Art von Vorschlägen offen. Zur Zeit sind wir dabei, ein passendes Layout zu bauen – bis es letztendlich steht, werden wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen.

    Wenn ihr Wünsche habt, dann schreibt das doch einfach in den jeweiligen Artikel und wir kümmern uns darum, es zu realisieren, wenn dieses machbar und sinnig ist.